news

Offiziell bestätigt: Giroud wechselt in die MLS

Der Altmeister verabschiedet sich aus Europa und wird seine Karriere in der MLS in Nordamerika ausklingen lassen.

Offiziell bestätigt: Giroud wechselt in die MLS Foto: © getty

Olivier Giroud wird AC Milan nach drei Jahren verlassen.

Über Social Media verkündet der Franzose in einer emotionalen Videobotschaft seinen Abschied: "Ich bin hier, um euch zu sagen, dass die nächsten beiden Spiele meine letzten für Milan sein werden. Meine Karriere wird in der MLS fortgesetzt", erklärt der renommierte Stürmer.

Girouds Vertrag bei den "Rossoneri" läuft zum Saisonende aus. Der 37-Jährige wird sich Los Angeles FC anschließen und unterschreibt einen Vertrag bis Dezember 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr. Dies gibt der Klub heute offiziell bekannt. Beim LAFC trifft er auf Torhüter Hugo Lloris, mit dem er im französischen Nationalteam in knapp 100 Spielen gemeinsam auf dem Feld stand.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Treffsicher im Spätherbst der Karriere

"Ich bin sehr stolz auf alles, was ich hier bei Milan in drei Spielzeiten erreicht habe. Meine Geschichte mit Milan endet dieses Jahr, aber Milan wird für immer in meinem Herzen bleiben", meint Giroud.

Der Weltmeister von 2018 und Rekordtorschütze der französischen Nationalmannschaft gewann mit Milan 2022 die italienische Meisterschaft. Trotz seines fortgeschrittenen Alters war Giroud bis zuletzt ein wichtiger Bestandteil im Team von Stefano Pioli, erzielte insgesamt 48 Treffer in 130 Pflichtspielen für die "Rossoneri".



Kommentare